Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die ultraleichten Foren. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 2. August 2010, 18:03

Ich habe Randy Schlitter in Sebring letzte Woche gesprochen... er ist nicht begeistert vom Service seiner deutschen Musterbetreuer...
So, nun habe ich Hans Schaller endlich mal selber kennen gelernt. Deshalb möchte ich hier einwerfen, das er wirklich ein extrem netter, kompetenter und hilfsbereiter Kerl ist :thumbup: , der nicht nur redet sondern auch macht. Ich war gerade mit meiner Rans S6S auf dem Weg nach Spanien und habe von ihm in Hassfurt (ich bin zufällig dort gelandet) spontan Hilfe bekommen meine Bremse zu reparieren (3h bei 25...30°C :huh: ). Alle nötigen Ersatzteile hatte er auch vorrätig.
Viele Grüße, Tim.

www.voss-aero.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timpilot« (3. August 2010, 09:51)


22

Montag, 2. August 2010, 20:17

Ich werde ihn in Kürze auch mal besuchen :)

mit der S6 nach Spananien, auch nicht schlecht ...

Wenn ich jemals mal wieder Zeit habe ... das wär auch was für den Papi meiner Tochter ....
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !

Wolfgang

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: 56332 Wolken

Beruf: Kameramann

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. November 2010, 21:49

Auch ich würde meinen Kosten-Teil zur Auflastung von 450 auf 472,5 kg mittragen, aber erst, wenn wenn es sie gibt.

Das haben mich die lange Wartezeit und die vielen Versprechungen seit 2003 gelehrt.

An der damaligen Auflastung von 400 auf 450 kg hatte ich unter Frank
Tragelehn mitgewirkt, von mir gab's die V-min Dokumentation mit GPS- und
Videonachweis.



Wolfgang D-MAVK

24

Samstag, 15. Januar 2011, 12:48

Hallo,

es gibt Neuigkeiten zur Auflastung der Rans S6, auch mit dem Standard Wing und natürlich mit dem neuen Sport Wing:
__________________
16.12.2010
Frohe Weihnacht für die S6 Flieger!
Im Rahmen einer Neuzulassung hat die S6S und S6ES gestern und vorgestern die beim DULV in Morbach vor Ort durchgeführten Belastungstests bestanden. Für ein maximales Abfluggewicht von 520 kg (schon mal berücksichtigt für eventuellen Wasserflug) wurden die Tests durchgeführt!! Getestet wurden die neue SPORTWING und die alte STANDARD WING (welche die meisten S6 Besitzer haben) allerdings nur in der 912/S Version. Das bedeutet, daß jetzt die S6S und ES Versionen, die bisher mit 450 kg Zulassung geflogen sind (912, Super Six-Modelle), eigentlich ohne weiteres Umrüsten, auch eine 472,5 Zulassung bekommen können, vorausgesetzt sie wechseln auf die von mir beim DULV beantragte S6HS (Hans Schaller) Zulassung.

Mit der DAeC-Zulassung über den Musterbetreuer Oßwald geht das NICHT!
Voraussichtlich März/April 2011 soll dann die Flugerprobung beginnen und im Sommer 2011 die Zulassung abgeschlossen sein!
Wer Interesse an einer 472,5 Zulassung hat, der möchte sich bitte bei mir melden!

Gruß
Hans Schaller RANS-Vertretung Deutschland

_______________________________
Laut Hans Schaller soll eine Auflastung für bestehende Rans S6 mit Standard Wing unter 1000Euro zu haben sein. Ist immernoch ein Haufen Geld, aber vielleicht kann man das drücken, wenn möglichst viele mitmachen - er muss ja die Kosten der Musterzulassung wieder reinbekommen.

Ich hätte ernstes Interesse - wer noch?
Viele Grüße, Tim.

www.voss-aero.com

Ähnliche Themen