Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die ultraleichten Foren. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. März 2010, 10:21

Anordnung Krafstoffeinheiten Rotax582

Verfasst am: 25.03.2010, 18:17 Titel:








Hallo zusammen,

ich möchte
mein Krafstoffsystem überarbeiten. Ich fliege einen Rotax 582 mit
Membranpumpe in einer Rans S6 mit zwei Flächentanks. Werden soll es ein System
mit elektrischer Pumpe und
Durchflussmengenmesser. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.


1. ist folgende Reihenfolge aus Tankrichtung gesehen richtig:

2x Krafstofffilter (parallel), E-Pumpe mit Bypass und Ventil, Mengenmesser, Membranpumpe?


2. fliegt die Membranpumpe raus?


3. die E-Pumpe soll wie ich mich erinnere von Pierburg (0,5 Bar) sein, gibt es eine genauere Bezeichnung und was wiegt das Ding?

Weiterhin würde ich gern folgendes vorschlagen:
Jeder von euch war schon in anderen Foren und kennt das Problem wenn man nach Beiträgen sucht. Meist findet man das was man sucht nicht oder man lies endlos Dinge die mit dem Thema nichts zu tuen haben. Ich würde mir in diesem Forum eine Technikecke wünschen in dem Hilfen zu bestimmten Themen zusammengefasst werden nachdem sie ausgiebig diskutiert wurden. Hier sollten wir dann auch umfassend auf Fragen eingehen. Sehe wir meine heutigen Fragen, so würde ich denken zu einer Zusammenfassung würde noch gut passen:
Welche Krafstofffilter machen Sinn, welche Kraftstoffleitungen sollte man verwenden, wie baut man einen Zwischentank ein (ich habe Flächentanks und würde die gern zunächst in einen weiteren Tank leiten um dem Problem "kein Sprit bei hängender Fläche" zu entgehen) usw.
Falls das ein Denkanstoß ist der euch interessiert, sollten wir dafür nochmal ein "neues Thema" aufmachen.
Bis die Tage und
besten Dank im Voraus


und natürlich allzeit gute Landung


Bernd