Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die ultraleichten Foren. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:18

Sirocco Musterbetreuung

Hallo zusammen,
Es gibt es einen entscheidenden Schritt Richtung Zulassung des "neuen" Sirocco nG.
Wir haben seit einigen Monaten daraufhin gearbeitet und seit heute ist es "schwarz auf weiss".

Wir haben seit heute die Musterbetreung der "alten" Sirocco`s übernommen!
Danke vor allem an Norbert Eicher (den bisherigen Musterbetreuer)
für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die bisher geleistete Arbeit !

Link zum DAeC Datenblatt, hier klicken:
http://www.daec.de/lsgb/downfiles/kennblaetter/031.pdf

Somit werden wir beim DAeC eine "Erweiterung der Musterzulassung"
durchführen, was auch in wenigen Wochen gestartet wird.
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !

2

Samstag, 8. Januar 2011, 18:35

Hallo Higgy,

heißt das, dass Ihr über die erweiterte Musterzulassung ein Musterprüfung als LL anstrebt? Wann ist dann nach dem entscheidenden mit dem letzten Schritt zu rechnen?

Grüße

Wolfram

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:07

Hallo Wolfram,

so ist es :) .

Da Termine bekannt zu geben ist nicht einfach, da es ja nicht hauptsächlich an uns, sondern an mehreren anderen Stellen hängt.

Aber natürlich gebe ich Gas :) .
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:52

Termine

Hallo Higgy,

schon klar, aber hast Du eine Größenordnung (Stunden,Tage, Wochen, Monate)? Im Ernst: meinst Du, es wird diese Saison noch etwas? Du sitzt doch vermutlich näher an den Quellen als der gemeine ULer.

Grüße

Wolfram

5

Montag, 10. Januar 2011, 10:35

Aloa,

eine erweiterung beim daec ist ja für mich auch "das erste mal" :)

Aber ich rechne und hoffe natürlich damit im Frühling / Sommer fertig zu sein.
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !

6

Freitag, 14. Januar 2011, 16:40

2011?

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:05

:) NA ich hoffe doch ! ;)
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !

OnkelJU

unregistriert

8

Samstag, 6. August 2011, 16:28

Wann ist es denn soweit ?

Hi,

wollte einmal nachhaken was aus dem Sirocco geworden ist - gibt es da ein Update bez. Musterprüfung/Bauvorschriften oder ist der 3-Achser in der Unter-120 Kg Klasse mittlerweile Geschichte ?

Tschüss

9

Samstag, 6. August 2011, 16:33

Hallo,
da sind wir nicht der richtige AnsprechPartner,
einfach mal deim DAEC oder DULV anfragen, dann merken die auch dass da Interesse besteht.
Denn schliesslich sind das ja unsere Interessenvertretungen, die wir ja bezahlen, damit sie FÜR uns arbeiten.
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !

OnkelJU

unregistriert

10

Samstag, 6. August 2011, 17:17

Nochmal Sirocco

Hallo,

vielen Dank Higgy für die schnelle Antwort - habe gerade an die zuständigen Stellen des DULV und des DEAC eine entsprechende Mail gesendet - mal sehen was und ob da was zurück kommt - ich kann das ja mal -wenn Antworten kommen- bez. der Aussagen darin hier posten. Ich entnehme Ihrer Antwort das es eine gewisse Resignation an dieser Stelle gibt und das das Thema derzeit völlig offen ist - schade für die Firmen die da mit Ihren Projekten verhungern oder bankrott gehen - schade aber auch für mich als potentiellen Kunden, bei mir steht in den nächsten Wochen die Entscheidung an in welcher Klasse ich meinen Schein mache - und die U120 Kg Klasse als Dreiachser wäre eigentlich exakt das was ich machen möchte - dabei würde ich liebend gerne einen Motorsegler wie den Sirocco durch die Lüfte bewegen - dieses Gerät spricht mich einfach an ! - sonst werde ich eben notgedrungen als Drachen-Trike Flieger anfangen, obwohl ich das eigentlich garnicht machen wollte.

beste Grüße Michael

11

Samstag, 6. August 2011, 19:05

Hallo Michael,
dass es so richtig schnell ohne Probleme geht war ja absehbar, dass es dann doch so lange dauert ...nunja, gut dass wir da nicht 100% von leben müssen, das kann wohl keine Firma überstehen, aber wir haben ja gsd andere Flieger Sparten die uns momentan eh kaum Zeit für etwas anderes lassen :).
Aber der Sirocco ist nicht aufgehoben, auch nicht aufgeschoben, wir sind trotzdem dabei ... :)
Um dann beim >GO< auch wirklich mit dabei zu sein ...
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange !